Ihr Anwalt

Ihr erfahrener Anwalt im Strafrecht in Berlin: Ich begann 2010 als angestellter Anwalt in einer renommierten Kanzlei, deren Mitglieder unter anderem den in Fachkreisen sehr angesehenen Münchener Kommentar zum Strafgesetzbuch bearbeiten.

Die erzielten Erfolge und positiven Rückmeldungen meiner Mandanten bestätigen meine Tätigkeit. Gerne stelle ich auch Ihnen mein Wissen und meine Erfahrung zur Verfügung.

Bereits meine juristische Ausbildung habe ich mit einem Prädikatsexamen abgeschlossen und gehörte damit zu den besten 15% meines Abschlussjahrganges. Meine Anwaltstätigkeit begann ich als einer der damals jüngsten in München zugelassenen Anwälte. Dort betreute ich wirtschaftsstrafrechtliche Mandate. Daher konnte ich bereits in jungen Jahren eine umfassende berufliche Erfahrung sammeln.

Zudem darf ich seit einigen Jahren für das Kammergericht Berlin zukünftige Rechtsanwälte, Richter und Staatsanwälte auf das Zweite Staatsexamen als Arbeitsgemeinschaftsleiter vorbereiten.

Mitgliedschaften

Es ist mir wichtig, mit anderen Anwälten, genauso aber mit Staatsanwälten und Richtern auch außerhalb des Gerichtssaals im fachlichen Austausch zu stehen. Außerdem lege ich darauf Wert, mich regelmäßig weiterzubilden, um für meine Mandanten auf dem neuesten Stand zu sein. Deshalb bin ich Mitglied in verschiedenen Fachgesellschaften:

Sonstiges

Ich bearbeite strafrechtliche Probleme für Fachzeitschriften und veröffentliche besondere erstrittene Entscheidungen.

Ich unterstützte außerdem die

Anwaltliche Vorbilder (alphabetisch):

Die Universität Konstanz verlieh mir den akademischen Grad „Magister Juris“ (Mag. jur.).

Rechtsanwalt und Strafverteidiger Clemens Hof: Ihr erfahrener Anwalt im Strafrecht – in Berlin und bundesweit tätig!