
Ihr erfahrener Anwalt im Strafrecht in Berlin: Ich begann 2010 als angestellter Anwalt in einer Münchner Kanzlei.
Die erzielten Erfolge und positiven Rückmeldungen meiner Mandanten bestätigen mir bis heute, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Gerne stelle ich auch Ihnen mein Wissen und meine Erfahrung zur Verfügung.
Bereits meine juristische Ausbildung habe ich mit einem Prädikatsexamen abgeschlossen und gehörte damit zu den besten 15% meines Abschlussjahrganges. Meine Anwaltstätigkeit begann ich als einer der damals jüngsten in München zugelassenen Anwälte in einer renommierten Kanzlei, deren Mitglieder unter anderem den in Fachkreisen sehr angesehenen Münchener Kommentar zum Strafgesetzbuch bearbeiten. Dort betreute ich wirtschaftsstrafrechtliche Mandate. Daher konnte ich bereits in jungen Jahren eine umfassende berufliche Erfahrung sammeln.
Mitgliedschaften
Es ist mir wichtig, mit anderen Anwälten, genauso aber mit Staatsanwälten und Richtern auch außerhalb des Gerichtssaals im fachlichen Austausch zu stehen. Außerdem lege ich darauf Wert, mich regelmäßig weiterzubilden, um für meine Mandanten auf dem neuesten Stand zu sein. Deshalb bin ich Mitglied in verschiedenen Fachgesellschaften:
- Vereinigung Berliner Strafverteidiger e.V.
- AG Strafrecht des Deutschen Anwaltsvereins
- Juristische Gesellschaft zu Berlin e.V
- Deutscher Juristentag e.V.
- Berliner Anwaltsverein e.V.
Sonstiges
Ich unterstützte außerdem die
Anwaltliche Vorbilder (alphabetisch):
Die Universität Konstanz verlieh mir den akademischen Grad „Magister Juris“ (Mag. jur.).
Rechtsanwalt und Strafverteidiger Clemens Hof: Ihr erfahrener Anwalt im Strafrecht – in Berlin und bundesweit tätig!